Willkommen beim SISTRA


SISTRA-Mitglieder sorgen für Sicherheit auf Schweizer Strassen: Tags und nachts, für Tag und Nacht. 


Bauherren, Planer und Bauunternehmer sind zuerst da. Dann aber kommen unsere Strassenausstatter und vollenden das Werk. Sie setzen Signale und Wegweiser, montieren Leitschranken, ziehen Leitlinien und markieren Sperrflächen. Dies, damit sich Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer möglichst gefahrlos bewegen können. Unsere Mitgliedfirmen sorgen gemeinsam mit Betreibern und Polizei für Sicherheit! Um diese Anliegen weiter zu fördern und zu koordinieren, wurde im Jahr 2002 unser Verband gegründet.
 

Seit dem Jahr 2003 führen wir Fachtagungen für die interessierte Fachwelt durch. Die Fachtagung 2021 musste leider wiederum abgesagt, resp. verschoben werden. Der Vorstand kam nach gründlicher Abwägung von Chancen und Risiken zu diesem Entscheid . Hier aber nun der Termin der nächstjährigen Tagung: Donnerstag 19. Mai 2022 in der neuen Eventhalle im Campus Sursee. Die Einladungen, das Tagungsprogramm und die Detailinformationen etc. erfolgen frühzeitig. Die Ausschreibung wird im Laufe des Winters 2022 erfolgen.


Übersicht über den Verband: SISTRA-Flyer


SISTRA
Schweizerischer Fachverband für Sicherheit auf Strassen
Geschäftsstelle
Belchenstrasse 3
CH 4601 Olten
Tel +41 62 205 20 54